Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Marion von Schröder
Miss Brunners letztes Programm


THE FINAL PROGRAMME 
Michael Moorcock 
Titelbild 1. Auflage: 
 
"Miß Brunner, hauptberuflich Computer-Expertin und nebenberuflich Sexbombe ohne Sexappeal, verfolgt mit wahrer Besessenheit ihr „letztes Programm“: die Erschaffung des perfekten Menschen, der das gesamte Wissen der Welt in sich aufnehmen und den Weltuntergang überleben kann. — Opfer und Ziel ihres Programms ist Jerry Cornelius, das Universalgenie der Londoner Pop-Szene – ein junger Mann, der Tresore ebenso geschickt knackt, wie er seine Gitarre, seine Gäste oder seine Nadelpistole bedient. Jerry ist Miß Brunner unrettbar verfallen...

MICHAEL MOORCOCK wurde am 18. 12. 1939 geboren. Seine Lieblingsautoren sind Dickens, Conrad und Boris Vian. Er gehört der „Neuen Welle" der SF-Literatur an, zieht jedoch für seine Arbeiten die Bezeichnung „modern speculative fiction" vor. Michael Moorcock, der in London lebt, hat mehrere Anthologien herausgegeben und Fantasy- und SF-Romane verfaßt. Im vorliegenden Band erzählt der Autor seine Story mit offensichtlichem Vergnügen. Er persifliert den Jargon der Hasch-Generation und führt die „Psychedeliker" ad absurdum."